top of page

Über mich

Line separator

Brigitte Engert

Dipl. Bowtech-Pracitioner

Cosmoterra-Geschäftspartnerin

Line separator
Brigitte Engert, Bowen-Therapie & Nährstoffe, sanfte Schmerztherapie
Brigitte Engert mit Ossie und Elaine Rentsch

Es war "Liebe nach den ersten Moves"​

Obwohl ich viele Jahre im Bankenbereich gearbeitet habe, war es immer mein Wunsch, im Gesundheitsbereich tätig zu sein.

Aufgrund anhaltender Schmerzen nach einer Sportverletzung wurde mir von meiner Ärztin eine Bowen-Behandlung empfohlen. Schon nach dem ersten Termin war ich von der Methode begeistert. Als nach drei Anwendungen meine Schmerzen gänzlich verschwunden waren, war mir klar: Ich habe gefunden, was ich jahrelang gesucht habe! 

Ich entschied mich also für eine neue Berufsrichtung und startete mit der Ausbildung zum Bowtech-Practitioner. 2013 eröffnete ich schließlich meine Praxis.

Ein absolutes Highlight meiner Ausbildung war für mich das letzte Ausbildungsmodul, das ich bei Ossie und Elaine Rentsch (Gründer der Bowen Therapy Academy of Australia) besuchen konnte. 

1966 in Wien geboren

kaufmännische Ausbildung

2 Kinder

Dipl. BOWTECH-Practiitioner

Cosmoterra-Geschäftspartnerin

Während meiner Arbeit mit der Bowen-Technik habe ich mich natürlich auch mit den Lebens- und Ernährungsgewohnheiten meiner Klienten ausführlich auseinandergesetzt und bemerkt: Da fehlt etwas in meinem Angebot!

Als Geschäftspartnerin der Cosmoterra Ernährungsberatungs-GmbH habe ich eine umfangreiche Ausbildung absolviert und besuche regelmäßig Schulungen und Seminare. 

Mit diesem Wissen ist es mir nun möglich, meinen Klienten ein natürliches, ganzheitliches und individuell abgestimmtes Therapiekonzept anzubieten.

bottom of page